Projekte Beispiel 2

Weihnachtsmarkt in Quakenbrück

Bersenbrücker Land | 04. Dezember 2022 | Detlef Jansen
Unser Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Quakenbrück | Bernhard Birmes
Vermostung der frisch gepflückten Äpfel, im Vordergrund Fritz Bentlage(†) | Detlef Jansen

Wie alljährlich beteiligt sich unser Lions-Club am Weihnachtsmarkt mit einem Lions-Stand, um unser Spendenkonto durch den Verkauf von Getränken, Backwaren und weihnachtlichen Geschenkartikeln aufzufüllen. Besonders hervorzuheben sind hier unser selbst erzeugter Apfelsaft, angeboten als heißer Apfelsaft mit und ohne „Schuss“, und die Weihnachtskarten aus eigener Herstellung.

Zur Vorbereitung haben wir gemeinsam in der Obstwiese unseres Lionsfreundes Fritz Bentlage(†) über 500 kg Äpfel gepflückt, die dann in der Quakenbrücker Mosterei zu Apfelsaft verarbeitet wurden.
Die handwerklich hergestellten Weihnachtskarten wurden im Hobbyraum unseres Lionsfreundes Dr. Hotz unter seiner künstlerischen und handwerklichen Regie gemeinschaftlich gedruckt.

Die Weihnachtsmarkt-Acivity war insgesamt sehr erfolgreich. Unser Lions-Club konnte einen namhaften Spenden-Betrag an die Quakenbrücker Tafel übergeben.